Aktuelles

Auf dieser Seite erfahren Sie Neues über uns und unsere Projekte.

Sanierung und Umbau der Schmiede

 

Die kulturhistorische alte Klosterschmiede aus dem Jahre 1858 wurde in Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde behutsam saniert und instandgesetzt. 

visualisierte Ansicht Schmiede
visualisierte Ansicht Sommergarten

Klosterschmiede präsentierte Schmiedekunst

Am 04. und 05. Dezember 2010 präsentierte sich die Klosterschmiede auf dem Weihnachtsmarkt am Kloster in Malchow. Neben köstlichen Klosterschnäpsen präsentierte der Schmied Andreas an der mobilen Esse Schmiedekunst zum Anfassen.

Presseartikel

Nordkurier 3. Juni 2009
Ein Angebot für gestresste Büroleute
nordkurier Klosterschmiede.pdf
PDF-Dokument [545.6 KB]
Nordkurier 6. Mai 2009
Planschmiede für ein offenes Haus
Müritzer Zeitung 6.Mai2009.pdf
PDF-Dokument [279.1 KB]

Juni 2009

1. Schmiedefeuer in der Klosterschmiede Malchow

Interessierte, Gäste und Freunde sind herzlich zum 1. Schmiedefeuer in der Klosterschmiede eingeladen. Mit einer kleinen Vorführung wird uns der Kunstschmied Werner Mohrmann-Dressel einen Vorgeschmack auf die zukünftig zu erwartenden Schmiedekurse geben

Juli 2010

1. Bauabschnitt begonnen

Nachdem wir termin- und auflagengerecht den Abriss der Anbauten im Frühjahr 2010 abgeschlossen haben, beginnen nun die Baumaßnahmen mit einer zeitlichen Verzögerung. 

August 2010

Letzter Drehtermin mit RTL2

Seit dem Start der Drehtermine zur RTL 2 Doku "Schnäppchenhäuser"

wurde am vergangenen Montag der letzte von insgesamt 8 Drehtagen in der Klosterschmiede Malchow absolviert. Trotz des schlechten Wetters hielt auch der letzte Drehtag ein Highlight bereit : Der "alte Schmied" kam in die Schmiede zu Besuch und präsentierte sich in einem Interview äußerst routiniert dem Filmteam. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals sehr bedanken.

Druckversion | Sitemap
© Klosterschmiede Malchow